Wenn Sie einen aktuellen Vodafone Kabel Deutschland Internet Tarif mit WLAN Router oder der HomeBox Option (inklusive Premium WLAN Router AVM Fritz!Box) bestellen, so wird der Vodafone Homespot Service aktiviert. Neben Ihrem privaten WLAN stellt der WLAN Router dabei ein streng getrenntes öffentliches WLAN (Hotspot) bereit. Sie als Kunde können dafür andere Homespots nutzen.
Vodafone Kabel Deutschland Homespot Service – was ist das?
Kunden von Vodafone Kabel Deutschland können nun auch unterwegs per WLAN surfen. Wie funktioniert das? Kunden mit Vodafone WLAN Router und einem schnellen Kabel Internet Anschluss (nicht bei DSL / VDSL Kunden) stellen dabei ein öffentliches WLAN bereit, einen sogenannten Hotspot. Dieser Vodafone Hotspot Service ist automatisch aktiv, kann aber jederzeit im Kundenportal auf Wunsch deaktiviert werden.
Das private WLAN zu Hause bleibt dabei zum Schutz persönlicher Daten streng getrennt vom öffentlichen Vodafone WLAN-Hotspot. Sie müssen sich also keine Sorge um Ihre eigenen Daten oder Haftungsfragen machen, wenn auch der Internet-Traffic läuft getrennt von Ihren persönlichen Daten – also selbst wenn jemand illegale Aktivitäten über den Anschluss vornehmen würde, fällt dies nicht auf Sie als Kunde zurück, sondern Vodafone Kabel Deutschland kann den Nutzer entsprechend verifizieren bzw. haftet für den WLAN Hotspot.
Und welchen Vorteil haben Sie als Kunde davon: alle Inhaber von Vodafone Kabel Internet Tarifen, die den Vodafone Kabel Deutschland Homespot Service bereitstellen, können selbst kostenfrei alle anderen Homespots in Deutschland nutzen, auch ohne die kostenpflichte Zusatzoption Vodafone WLAN-Hotspot-Flat zu buchen. Diese Hotspot Flat Option wird nur noch dann benötigt, wenn Sie auch die von Vodafone Kabel Deutschland selbst bereitgestellten öffentlichen WLAN Hotspots (z.B. an Plätzen oder Straßen) zu nutzen.
Vodafone Homespot Service wahlweise aktivieren oder deaktivieren
Wenn Sie trotz der Vorteile den Vodafone Homespot Service deaktivieren möchten, so können sie dies jederzeit im Vodafone Kabel Deutschland Kundenportal, nachdem Sie sich eingeloggt haben. Dort kann der Homespot Service auch jederzeit wieder aktiviert werden.
Kabel Internet Anschluss als Voraussetzung für Vodafone Homespot Service
Um den Vodafone Homespot Service für den Kabelanschluss zu aktivieren, benötigen Sie einen Red Internet & Phone Cable Tarif (Verfügbarkeit hier prüfen). An unserer unabhängigen Hotline 0 39 43 / 40 999 29 (Rückruf-Service) beraten wir Vodafone Festnetz Neukunden zu Tarifen und Angeboten mit Kabelanschluss sowie WLAN Homespot Service.
Bestellung Vodafone Anschluss und WLAN Homespot Option
Einen neuen Vodafone Kabel Internet Vertrag inklusive WLAN Homespot Option können Sie direkt im Onlineshop oder an unserer Hotline 0 39 43 / 40 999 29 bestellen. Vodafone Kabel Deutschland Bestandskunden können den Homespot Service im Kundenbereich nachträglich aktivieren oder deaktivieren, insofern ein aktueller WLAN Router von Vodafone Kabel Deutschland vorhanden ist.